Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Tagesordnungspunkt 2:

 

Nordbergentwicklung

 - aktueller Sachstand -

- Drucksache Nr.  9/294-00 -

 

Herr Kurth, hi-Development, Dortmund, stellt den aktuellen Sachstand der Planung ausführlich auch anhand von Planunterlagen per Tageslichtschreiber dar. Er geht hierbei ausführlich auf die Vorgeschichte, die Aufgabenstellung, die Ergebnisse der Eigentümergespräche sowie auf die Einzelheiten des fortgeschriebenen Konzeptes ein. Der Schwerpunkt seiner Ausführungen liegt schließlich bei der Vorstellung der Gebäudeansichten.

 

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters ergänzt die Ausführungen um die zwischenzeitlich auch erfolgte positive Abstimmung mit der Nordberg-Werbegemeinschaft. Er führt ferner aus, dass der bisher für ein Altenwohnheim vorgesehene Bereich aus verfahrenstechnischen Gründen leider zunächst aus der Planung herausgenommen werden müsse, da hier noch Abstimmungsbedarf mit externen Behörden aufgrund der „Seveso Richtlinie“ besteht, der kurzfristig nicht eingelöst werden kann.  Hi-Development werde dennoch auch diese Fläche erwerben.

Die erneute Offenlegung des Bebauungsplanes werde in der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses und Rates erfolgen.

 

Beschluss:

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung nimmt den Sachstandsbericht zur Kenntnis und erklärt seine Zustimmung dazu, dass sowohl Investor als auch Verwaltung auf der Grundlage des vorgestellten Konzeptes weiter planen.

 

 

Abstimmungsergebnis:            einstimmig zugestimmt