Beschluss: Kenntnisnahme

Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Tagesordnungspunkt 5:

 

Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt NRW (GPA) über die überörtliche Prüfung der Stadt Bergkamen im März/April 2004

- Drucksache Nr.  9/146-00 u. 9/146-01-

 

Der Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses B. Schäfer stellt für die SPD-Fraktion den positiven Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt heraus. Sein Dank gilt der gesamten Verwaltung für die geleistete Arbeit.

 

Diesem Dank schließt sich Stadtverordneter Stienen von der CDU-Fraktion an. Auch seine Fraktion sieht die Verwaltungsarbeit positiv. Er spricht den Wunsch aus, dass bei zukünftigen Abschlussbesprechungen mit der Gemeindeprüfungsanstalt die Fraktionsvorsitzenden eingebunden werden.

 

Nachdem auch Grüne/GAL-Fraktionsvorsitzender Sparringa die gute Arbeit der Verwaltung hervorhebt, teilt Bürgermeister Schäfer mit, dass für ihn eine frühzeitige Einbindung der Fraktionsvorsitzenden kein Problem darstellt und in Zukunft so verfahren wird.

 

Beschluss:

Der Rat der Stadt Bergkamen nimmt

 

a)      den wesentlichen Inhalt der überörtlichen Prüfung der Stadt Bergkamen im März/April 2004 durch die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen sowie

b)      das Beratungsergebnis dieses Berichtes im Rechnungsprüfungsausschuss

zur Kenntnis.

 

Abstimmungsergebnis:            Kenntnisnahme