Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Arbeit und Soziales beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung einer Beteiligungsplattform „Netzwerk Inklusion“.

 


Herr Lackmann, Stabsstelle Soziale Inklusion und Seniorenarbeit, erläutert, wie die Beteiligung der Behindertengruppen bei der Stadt Bergkamen zukünftig erfolgen könnte. Hierzu erläutert er die geplante Beteiligungsplattform anhand der als Anlage 3 zur Erstschrift dieser Niederschrift beigefügten Präsentation.

 

Insbesondere geht Herr Lackmann auf die Zusammensetzung des Gremiums sowie dessen Aufgaben ein. Weiterhin stellt er Prozessschritte und den geplanten Aufbau der Plattform dar und nennt Beispiele für zukünftige und bereits geplante Arbeitsgruppen.

 

Das Gremium einigt sich darauf, die Beteiligungsplattform zukünftig „Netzwerk Inklusion“ zu benennen.