Es wurden keine Anfragen gestellt.

 

Die Verwaltung teilt durch Herrn Peters den aktuellen Sachstand zum Grundwassermonitoring am Marktplatz Rünthe mit.

In Absprache mit dem Kreis Unna wurde ein Grundwassermonitoring durchgeführt. Das beauftragte Gutachterbüro hat hierzu im vergangenen Monat einen Bericht vorgelegt, welcher besagt, dass auf dieser Fläche kein akuter Handlungsbedarf bezüglich Grundwasserschutzmaßnahmen besteht. Im Rahmen einer zukünftigen Realisierung eines Wohnbauprojekts durch die VivaWest Wohnen GmbH müssen jedoch Bodensanierungsmaßnahmen im Bereich der oberen Deckschichten vorgenommen werden.

Das geplante Bauvorhaben soll kurzfrstig in entsprechenden politischen Gremien seitens der VivaWest Wohnen GmbH vorgestellt werden und noch im kommenden Jahr in die Umsetzungsphase einsteigen.