Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss folgende Beschlussfassung:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen nimmt die Sachdarstellung der Verwaltung zur Kenntnis und beschließt:

Das Verfahren zur Darstellung eines Gewerbegebiets in Overberge, südlich des Gewerbeparks Rünthe, im Flächennutzungsplan soll nicht weiter verfolgt werden. Der RVR als Regionalplanungsbehörde ist entsprechend zu informieren.

 

 


Herr Heinzel begründet den Antrag der CDU-Fraktion damit, dass die Stadt Bergkamen keinen Zugriff auf diese Flächen habe. Die Verwaltung solle aber weiterhin geeignete und verfügbare Flächen für Industrie und Gewerbe identifizieren und in politische Beratung geben.

 

Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters stellt klar, dass der Flächennutzungsplan noch nicht geändert sei. Der Beschlussvorschlag wird auf seine Anregung hin geändert und wie folgt beschlossen: