Herr Eder teilt mit, dass an dem Kreisverkehr Rünther Straße / Overberger Straße geprüft werden sollte, ob mit Hinweisschildern auf den vorhandenen Zebrastreifen aufmerksam gemacht werden sollte.

 

Frau Wernau fragt an, ob die städtischen Straßen auf Frostschäden untersucht werden. Diese Frage wird von Herrn Reichling mit ja beantwortet.

 

Im weiteren Verlauf gratuliert Herr Ulrich dem Vorsitzenden, Herrn Bommer, zum Geburtstag. Darauf folgt die Vorstellung der neuen Leitung des Sachgebietes Straßen und Grünflächen Frau Warckentin.

 

Danach erfolgt anhand der Präsentation ein Sachstandsbericht der Realisierungsphase des Bereiches „Naturerlebnis Lippeaue“.

 

Die Verwaltung teilt mit dieser Niederschrift mit, dass im Nachgang zur Ausschusssitzung durch den Kreis Unna am 05. März 2021 eine aktuelle Information zu diesem Projekt bei der Verwaltung einging. Im Rahmen der nächsten Sitzung wird der Ausschuss über den aktuellen Sachstand informiert.

 

Herr Reichling berichtet von Messungen zur Anzahl und Geschwindigkeit auf der Schöllerstraße, die wegen gemeldeter Rasereien durchgeführt worden sind. Aufgrund dieser Messungsergebnisse ergibt sich kein weiterer Handlungsbedarf seitens der Stadt. Diesbezüglich regt Frau Wernau an, solche Messungen noch einmal nach dem zurzeit herrschenden Lockdown vorzunehmen.