TOP Ö 8: Anfragen und Mitteilungen

 

 

 


Herr Heinzel fragt nach dem aktuellen Sachstand der L821n. Nach Rücksprache mit Straßen.NRW wird derzeit die Vergabe für den 2. Bauabschnitt vom Pantenweg bis zur Erich-Ollenhauer-Straße vorbereitet. Die Vergabe muss dem Land zur Zustimmung vorgelegt werden. Der 1. Bauabschnitt, von der Lünener Str. bis zum Feldweg, ist abgeschlossen. Beim 3. Bauabschnitt im Bereich der Kuhbachbrücke wird derzeit die Ausschreibung vorbereitet.  

Herr Grziwotz fragt nach dem aktuellen Sachstand der Steag-Fläche sowie der Berücksichtigung und Einbeziehung der Verwaltung in Überlegungen zur zukünftigen Flächennutzung. Frau Reumke teilt mit, dass im Rahmen des Strukturänderungsgesetzes Pläne und eine Machbarkeitsstudie für Bergkamen erarbeitet wurden, um damit Fördermittel zu akquirieren. Aufgrund des frühen Stadiums, gebe es noch keine endgültigen Konzepte, die Verwaltung stehe jedoch im Dialog mit dem Kreis Unna, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft und Eigentümern. Auf Nachfrage teilt sie mit, dass bei solchen bedeutenden, stadtweiten Themen ämter- und dezernatsübergreifend gearbeitet werde und auch der Klimaschutzmanager involviert sei.