Beschluss: Einstimmig zugestimmt

 

 

 


Herr Reichling erläutert anhand der diesem Protokoll als Anlage 3 beigefügten Präsentation die Gründe der Beseitigung des Fußgängerüberwegs an der Sugambrerstraße sowie die Gründe, warum dieser nach Beendigung der Kanalbaumaßnahme nicht wieder angelegt wurde. Desweiteren berichtet er über durchgeführte Sofortmaßnahmen.

Herr Schulte bekräftigt nochmals die Begründung des Antrages der SPD-Fraktion, begrüßt aber auf jeden Fall schon einmal die aufgebrachten Piktogramme.

Herr Miller erinnert an das Schreiben vom 28.08.2020 der CDU-Fraktion, im dem um die Prüfung eines neuen Fußgängerkonzeptes gebeten wurde, insbesondere im Blick auf die neue Johanniter-KiTa durch die zusätzliche Fußgängerverkehre entstehen.

Herr Reichling erläutert die Sicht der Verwaltung und die ihr gebotenen Vorschriften für die Verkehrsregelung und bekräftigt, dass die Verwaltung den gesamten Bereich zwischen KiTa, Sport- und Parkplätzen für die Problemlösung im Blick hat.