Der Vorsitzende Herr Pufke berichtet von der Anfrage der Fraktion BergAuf zur Buslinie 127. Diese Anfrage habe sich im Vorfeld erledigt, da die Buszeiten an die Schulzeiten der Albert-Schweitzer-Schule angepasst wurden.

 

Herr Grziwotz regt an, für die Krötenwanderung an der Erich-Ollenhauer-Straße temporär ein Tempolimit 30 einzurichten. Nach Prüfung durch die Verwaltung ist eine Tempolimit 30 eingerichtet worden.

 

Herr Strunk fragt an, wie der aktuelle Stand zur Nordfeldstraße ist. Derzeit ist die Verwaltung dabei, die Planung für die Nordfeldstraße voranzutreiben. Mit dem Beginn der Bauausführung ist frühestens im kommenden Jahr zu rechnen.

 

Der Vorsitzende teilt mit, dass die nächste Sitzung als eine gemeinsame Sitzung mit dem  Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung und der Arbeitsgruppe des Behindertenbeirates zu städtischen Baumaßnahmen zum Thema „Integriertes Handlungskonzept“ stattfinden soll. Der Termin soll der 23. März sein, die Uhrzeit ist noch zu prüfen.