Einwohner Karl-Heinz Röcher stellt zu dem Tagesordnungspunkt 4 des öffentlichen Teiles folgende Fragen:

 

·         Wer im RVR sieht die Entwicklung dieser Fläche als bedarfsgerecht an?

·         Was sollen die Gründe sein, die diese bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche als angrenzend an vorhandene Siedlungsbereiche als besonders geeignet für die Umwidmung in eine Gewerbefläche erscheinen lässt?

Bürgermeister Schäfer antwortet, dass die Regionalplanungsbehörde beim RVR den kommunalen Bedarf in Höhe von knapp 12 ha bestätigt hat. Dies bedeutet allerdings nicht, dass dieser zurzeit von der Stadt Bergkamen auch beansprucht wird. Sollte jedoch die Inanspruchnahme insbesondere nach positiven Grundstücksverhandlungen erfolgen, können dann im Rahmen der Beteiligungen die jeweiligen Bedenken geäußert werden.