Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Umwelt, Bauen und Verkehr empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss folgende Beschlussfassung:

 

Der Ausschuss für Umwelt, Bauen und Verkehr und der Haupt- und Finanzausschuss nehmen den Bericht über das Baukostencontrolling der Stadt Bergkamen zur Kenntnis.

 


Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters berichtet über die Ergebnisse des Baukostencontrollings und erläutert hierbei die zwei negativen Smileys.

 

̵        Bei der Maßnahme des Hochbaus „Grundschule Pfalzschule – Energetische Sanierung der Turnhalle“ war zunächst angedacht, die Fenster im Turnhallenbereich energetisch zu sanieren. Die zeitliche Verzögerung bei dieser Maßnahme begründe sich in der Hinzunahme von energetischen Sanierungen der Hallenbeleuchtung.

̵        Bei der Maßnahme des Tiefbaus „Landwehrstraße – Bürgerradweg“ wurde im Nachhinein ein Umbau der Kreuzung Landwehrstraße / Hansastraße vom Fördermittelgeber gefordert. Dadurch waren Neuplanungen im Kreuzungsbereich nötig.

 

Auf Nachfrage bestätigt Herr Reichling, dass die Baumaßnahme am Lindenweg (westlich)im Zeitplan liege und die Ausführung dieses Jahr erfolge.