Herr Haverkamp bittet um Auskunft zur derzeit fehlenden Beschilderung am Westenhellweg und zur Parksituation im Bereich Pfalzschule / ECA-Siedlung.

 

Herr Reichling berichtet, dass der für den Westenhellweg zuständige Straßenbaulastträger Straßen.NRW die fehlenden Schilder seit mehreren Wochen bestellt habe. Mit der Lieferung und der unmittelbar anschließenden Aufstellung sei im Laufe des Monats März zu rechnen.

 

Im Zuge der bekannten Erweiterung der OGS an der Pfalzschule sei die Erweiterung des vorhandenen Lehrerparkplatzes geplant. Neben dieser Verbesserung werde derzeit geprüft, die ehemalige Rollschuhbahn in der Goethestraße als Parkplatz auszuweisen.

 

 

Herr Grziwotz weist auf eine möglicherweise neue Beschilderung zu den Chemiebetrieben und zum Holzkontor hin, die die Verkehre über die Schulstraße und den Kleiweg lenke.

 

Die Beschilderung ist am 20.02.2019 demontiert worden.