Ein Einwohner fragt an, warum man die Bürger beim Tagesordnungspunkt 1 – Wohnprojekt am Kiwitt  so spät beteilige.

 

Daraufhin betonen Herr Vorsitzender Schäfer und Herr Dr.-Ing. Peters, dass in der heutigen Sitzung die vorzeitige Bürgerbeteiligung beschlossen worden sei. Es handele sich bei dem Rahmenplan um einen ersten Entwurf, der in den Fraktionen beraten werden solle.

 

Ein weiterer Einwohner der Bürgerinitiative „Aktionskreis Wohnen und Leben“ geht auf die im Regionalplan-Entwurf als „Allgemeiner Freiraum- und Argrarbereich“ dargestellte Halde ein. Er sehe die Möglichkeit, die Halde Großes Holz für die Nutzung erneuerbarer Energien zu erschließen. 

 

Herr Dr.-Ing. Peters sei nicht zufrieden, dass im Bereich der Halde die bisherige sonstige Zweckbindung „Freizeiteinrichtung und Freizeitanlagen“ entfalle. Aber auch ohne die ausdrückliche Ausweisung als Bereich für Freizeit und Erholung komme die Halde für den Bau von Windkraftanlagen nicht in Frage.