Auf dem Fachtag der Erziehungsberatungsstelle in Verbindung mit dem Förderverein der Erziehungsberatungsstelle am 11.10.2018 im Treffpunkt wird hingewiesen.

 

 

Zum gegenwärtigen Ausbaustand des Kindergartens in Weddinghofen durch den Investor PueD sind nach Aussagen des Bauamtes am 25.09.2018 Bauantragsunterlagen eingereicht worden, zz. läuft die Prüfung der Vollständigkeit und die Bewertung der Unterlagen. Das Landesjugendamt hat grundsätzlich seine Genehmigung für einen solchen Kindergarten bereits erteilt. Der Ausschuss wird über das weitere Prozedere in Kenntnis gesetzt. Auf Nachfrage konnte geklärt werden, dass nach allgemeiner Ansicht es keinen bindenden politischen Beschluss gibt, der ausschließlich eine Zusammenarbeit mit Investoren bei dem Bau von Kindergärten/Tagesbetreuungsstätten für Kinder vorschreibt.

 

 

Der Ausbau einer BMX-Strecke im Bereich der Eichendorffstraße muss erneut überplant werden. Hier lassen sich als Gründe nennen:

 

a) Die Nachfrage nach BMX-Strecken hat deutlich nachgelassen.

b) Nach Mitteilung des Landesjugendamtes wird der Kindergarten Mikado beim jetzigen

    Raumangebot eine weitere Gruppe in 2 Jahren verlieren, ebenso könnte das fehlende

    Raumangebot zu einer Aberkennung als Familienzentrum führen. Aus diesem Grunde

    Wird der Gesamtkomplex erneut überplant.

 

 

Der Vertreter des Stadtjugendringes bedankt sich im Zusammenhang mit dem Welt-

Kindertag durch die tatkräftige Unterstützung der AWO-Kindertagesstätten.