Beigeordnete Busch teilt folgendes mit:

 

  • Sie berichtet über den Großbrand bei der GWA in Bönen. Der Teleskopmastwagen der Einheit Oberaden hat einen erheblichen Schaden von rund 250 T€ erlitten. Da der Zeitwert des Fahrzeuges in ähnlicher Höhe liegt, muss nun begutachtet werden, ob ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Sollte eine Reparatur möglich sein, dauert diese rund 6 Monate. Ein Ersatzfahrzeug wurde gefunden und wird ausgeliehen.
  • Die Wasserversorgung nach einem Rohrbruch im Juni konnte im Ortsteil Heil noch nicht wieder auf den alten Stand gebracht werden. Derzeit läuft die Versorgung über die Stadt Lünen. Bei einem Brand am 28.06. wurde festgestellt, dass der Wasserdruck für Löscharbeiten nicht ausreicht. Die Nachbesserung durch den Versorger läuft schnellstmöglich.

 

Beigeordneter Ulrich weist auf die zahlreichen Dringlichkeitsentscheidungen und Vergaben hin. Diese zeigen, dass der Mittelabruf aus den unterschiedlichen Fördermaßnahmen läuft. Daher wird nun regelmäßig der Stand der Mittelabrufen zum Protokoll gegeben.