Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen beschließt die Stellungnahme der Verwaltung als Stellungnahme der Stadt Bergkamen.

 


Beigeordneter Ulrich beantwortet die Fragen der CDU aus der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung vom 03.07.2018. Die Antworten sind dem Protokoll als Anlage beigefügt. Zudem nimmt er den Arbeitsauftrag für die Verwaltung an, die weitere Anbindung des S 20 an Hamm-Mitte mit den Beteiligten zu besprechen.

 

SPD-Fraktionsvorsitzender Schäfer fordert die frühzeitige Anbindung der Wasserstadt, und zwar sobald dort die ersten Häuser fertig gestellt sind.

 

CDU-Fraktionsvorsitzender Heinzel möchte die Stadtbahnanbindung an die Bahnlinie Dortmund-Hamm. Er begrüßt, dass die VKU mittelfristig ein Servicecenter in Bergkamen errichten möchte.

 

Bürgermeister Schäfer schlägt bezüglich der Stadtbahn vor, die ursprüngliche Idee der Nutzung der vorhandenen Gleise wieder aufzugreifen.