Stadtverordneter Miller bittet, in der Ratssitzung am 17.05.2018 zu beantworten, in welcher Form der Neubau der L821n seitens der Verwaltung begleitet werde. Zu erläutern sei, ob es eine Abstimmung mit den Fachplanern von Straßen.NRW gab und welche Lösungen hier erarbeitet worden seien.

 

 

Stadtverordneter Strunk bittet um Auskunft, wie sich die Oberflächenentwässerung im Bereich des Kuhbachs in Overberge darstelle. Zu beobachten sei hier offenbar, dass die vorhandene Pumpe zugemauert, Gräben und Kanäle aber noch nicht fertiggestellt seien.

Herr Strunk wurde per Mail vom 18.05.2018 durch den stellvertretenden Betriebsleiter des Stadtbetriebs Entwässerung Herrn Staschat sowie in einem Telefonat mit dem zuständiden technischen Sachbearbeiter Herrn Basener über den aktuellen Sachstand informiert.

 

 

Stadtverordneter Strunk mahnt die Parkplatzsituation und verkehrliche Sicherheit auf dem Grundstück Geschwister-Scholl-Straße 4 (Ärztehaus Prisma) an.

Herr Reichling und Herr Heusner teilen mit, dass dieses Thema in der Verwaltung bekannt sei und verfolgt werde. Es haben bereits Gespräche und Ortstermine mit dem Bauherrn, dem Lippeverband als Eigentümer der angrenzenden Kuhbachtrasse und den zuständigen Fachämtern der Stadt Bergkamen stattgefunden. Dort getroffene Absprachen und Abstimmungen seien bisher nicht bzw. nicht in der vereinbarten Frist vom Bauherrn umgesetzt worden. Unabhängig von mündlich gemeldeten Auftragsbestätigungen für z.B. die Errichtung der Einfriedung nach Norden und einer zugesicherten Abarbeitung bis Ende Mai 2018 sei die Bauaufsicht ordnungsbehördlich eingeschritten und erhöhe in einem formellen Verfahren bereits den Druck.

 

 

Vorsitzender Pufke berichtet von der Auftaktinformationsveranstaltung des RVR zum Regionalen Radwegenetz im Ruhrgebiet („Radrevier Ruhr“). Dieser Plan werde den Kommunen im Anschluss zur Stellungnahme vorgelegt. Sobald die Verwaltung beteiligt werde, solle der Ausschuss hierüber informiert werden.