Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen beschließt dem Kreis Unna zu empfehlen, für die zukünftige Busanbindung des Ortsteils Oberaden die vorgelegte Variante 2 in den Nahverkehrsplan mit aufzunehmen.


SPD-Fraktionsvorsitzender Schäfer begrüßt, dass der gemeinsam gefasste Antrag aus der Sitzung des Rates der Stadt Bergkamen vom 15.12.2016 hier nun dem Kreis vorgeschlagen werden wird.

 

BergAUF-Fraktionsvorsitzender Engelhardt bittet die Verwaltung in Gesprächen mit der VKU zu prüfen, ob man die Anbindung von Oberaden nach Kamen in den Abendstunden noch optimieren und auch die Wasserstadt-Buslinie schon jetzt einrichten kann, um eine schnelle Anbindung nach Kamen zu realisieren.

 

CDU-Fraktionsvorsitzender Heinzel sowie Bündnis 90/Die Grünen-Stadtverordneter Grziwotz freuen sich, dass Oberaden auch weiterhin gut an das Busnetz angebunden ist.

 

Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters weist darauf hin, dass die Anregungen selbstverständlich weitergegeben werden, die dadurch entstehenden Mehraufwendungen dann aber noch einmal politisch durch den Fachausschuss bewertet werden müssen.