Die Beratung und Beschlussfassung erfolgt in der heutigen Sitzung des Rates der Stadt Bergkamen.


CDU-Fraktionsvorsitzender Heinzel erläutert den Antrag seiner Fraktion. Ziel des gestellten Antrages sei, die Verwaltungsmitarbeiter für das Erkennen von Missständen während des Außendienstes zu sensibilisieren, festgestellte Barrieren an die zuständige Stelle zu melden und diese dort zu katalogisieren und systematisch abzuarbeiten.

 

SPD-Fraktionsvorsitzender Schäfer kritisiert, dass nach der Diskussion im Ausschuss für Umwelt, Bauen und Verkehr am 26.09.2017 der Antrag nicht wie besprochen durch die CDU-Fraktion inhaltlich präzisiert worden ist.

 

Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters ergänzt, dass die Umsetzung des Antrages so wie er hier formuliert ist von der Verwaltung nicht leistbar ist. Er fordert auf, konkrete Problempunkt dem Tiefbauamt zu melden.