Herr Andreas Becker, wohnhaft In der Dille 3 a, 59192 Bergkamen, Vater eines autistischen Kindes, richtet eine Anfrage an das Gremium, da er beabsichtigt, eine Selbsthilfegruppe von Eltern autistischer Kinder zu gründen. Deshalb sei er auf der Suche nach weiteren Betroffenen. In diesem Zusammenhang bittet Herr Becker um die Benennung eines bzw. einer kompetenten Ansprechpartners/Ansprechpartnerin.

 

Frau Beigeordnete Busch verweist Herrn Becker auf Frau Bommer vom Jugendamt der Stadt Bergkamen (Fachkraft für autistische Heranwachsende und Kinder). Ein entsprechender Kontakt zwischen dem Hilfesuchenden und Frau Bommer wurde bereits vermittelt. Vorsitzende Eickhoff weist ergänzend auf die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) hin, die bei Gruppen-Neugründungen berät.