Stadtverordneter Grziwotz bittet um Information zum Schwelleneinbau im Bereich der Südlichen Lippestraße.

 

Herr Reichling berichtet, dass Haltelinien und Bodenschwellen im benannten Bereich als verkehrliche Hindernisse gegen übermäßige Belastungen aus beschleunigenden und abbremsenden PKW eingebaut wurden.

 

 

Stadtverordneter Miller hinterfragt eine mögliche Reduzierung der Belastung für den Stadtteil durch LKW-Verkehr zur Wasserstadt Aden.

 

Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters erläutert, dass auch zur Halde „Großes Holz“ ein nicht unbeträchtlicher LKW-Verkehr erfolge. Eine Belastung sei daher nicht allein dem Projekt Wasserstadt Aden zuzuschreiben, für die bereits die An- und Abfahrverkehre durch LKW von Norden vertraglich gesichert seien.

 

 

Stadtverordneter Miller bittet um Auskunft zur Ampelanlage im Bereich des Kreuzungsbereichs Ostenhellweg / Jahnstraße.

 

Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters berichtet, dass im Bereich der L 736 / K 16 eine Anfrage an den Landesbetrieb Straßenbau NRW hinsichtlich einer Erneuerung der Ampelanlage positiv beantwortet sei. Derzeit bereite der Straßenbaulastträger die Ausschreibung zur Einrichtung der Lichtzeichenanlage vor.