Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Betriebsausschuss nimmt die Ausführungen des StadtbetriebsEntwässerungBergkamen zur Kenntnis.


Herr Vogel von der KONSTA-Planungsgesellschaft erläutert anhand einer Power-Point-Präsentation die SEB-Baumaßnahme Oberaden West. Die Präsentation ist der Erstschrift der Niederschrift beigefügt.

 

Herr Munderloh von der Firma Diringer & Scheidel beschreibt den technischen Ablauf der Inliner-Sanierungsmaßnahme; für die nächsten 4 Wochen stehen die Straßen Königslandwehr, Preußenweg und Bahnhofstraße an. Er weist darauf hin, dass die verkehrsregenden Maßnahmen ganzheitlich mit dem Straßenverkehrsamt abgestimmt wurden.  

Herr Munderloh erklärt, dass alle Anwohner mit einem Vorlauf von ca. 3-4 Tage über die anstehenden Arbeiten per Handzettel informiert werden.

Er stellt weiterhin klar, dass die Firma Diringer und Scheidel lediglich einen Auftrag für die Sanierung der städtischen Mischwasserkanäle incl. Anbindung der Hausanschluss-Stutzen hat.

 

Falls eine Renovierung der privaten Leitungen gewünscht wird, können die einzelnen Anwohner die Firma Diringer und Scheidel auf eigene Rechnung beauftragen.