Bündnis 90/Die Grünen-Fraktionsvorsitzender Wehmann fragt nach der aktuellen politischen Situation in der türkischen Partnerstadt, insbesondere ob Verhaftungen von Politikern oder Verwaltungsmitarbeitern bekannt sind.

 

Bürgermeister Schäfer erklärt, dass hierzu nichts bekannt ist. Die Verwaltung steht in ständigem Kontakt zur Partnerstadt.

 

Bündnis 90/Die Grünen-Fraktionsvorsitzender Wehmann fragt nach dem aktuellen Sachstand beim Projekt „PueD“.

 

Beigeordnete Busch berichtet über die aktuellen Gespräche mit dem Investor. Danach soll der Baubeginn für die KiTa im Dezember/Januar sein. Dies wird nun verwaltungsseitig abgewartet.

 

Bürgermeister Schäfer teilt mit, dass auf Wunsch der Besucher und Betreiber, aber insbesondere auch der Sponsoren der Lichtermarkt doch wieder jährlich stattfinden wird.