Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung nimmt den Sachstandsbericht der Verwaltung zur Kenntnis.


Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters richtet sich dankend an den Ausschuss und allen Fraktionen  für den langen Atem und die Geduld während der Entwicklungsphase der Wasserstadt Aden. Mit den nun vorliegenden Genehmigungen sei die Grundlage geschaffen, das Projekt sicher zu realisieren. Ein besonderer Dank geht an Frau Christiane Reumke für Ihre gute Arbeit und die Meisterung aller Probleme und Beseitigung der Hürden im Rahmen der Projektentwicklung. Zum ersten Spatenstich am 21.05.2016 seien alle Ausschussmitglieder herzlich eingeladen.

Herr Reichling stellt anhand einer Präsentation die weiteren Schritte zur Realisierung der Wasserstadt Aden vor.

Für Stadtverordneten Mittmann war klar, dass man für das Projekt einen langen Atem brauche, aber er habe nie Zweifel gehabt, dass das Engagement der Verwaltung am Ende nicht honoriert werde.

Stadtverordneter Heinzel richtet seinen Dank an das Team des Baudezernates für die Beharrlichkeit bei der Verfolgung der Ziele.

Frau Lohmann-Begander freut sich schon auf die ersten sichtbaren Veränderungen und bemerkt, dass das Projekt schon jetzt positiv in das gesamte Umland ausstrahle.