Beschluss: Kenntnisnahme

Auch hier erklärt Betriebsleiter und Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters, dass noch nicht alle Jahresabschlussbuchungen vorgenommen wurden.

 

Stadtverordnete Matiak fragt nach den Inhalten der Aufwendungspositionen „Sonstige ordentliche Aufwendungen“. Betriebsleiter und Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters sagt eine Beantwortung der Frage in der Niederschrift zu; diese ist als Anlage 2 beigefügt.

 

Stadtverordneter Pufke fragt, ob der EBB Rahmenverträge bei der Beschaffung von Diesel­kraftstoffen abgeschlossen hat. Betriebsleiter und Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters erläutert, dass der EBB eine Rahmenvereinbarung mit der Bergkamener Niederlassung einer Mineralölkette geschlossen hat. Eine Beschaffung von Diesel-Vorratsmengen auf Basis eines fest vereinbarten Preisniveaus ist im EBB nie erfolgt.