Die Beratung und Beschlussfassung erfolgt in der heutigen Sitzung des Rates der Stadt Bergkamen.


BergAUF-Fraktionsvorsitzender Engelhardt fragt nach den Gründen für die Differenz der im Dezember beschlossenen Kreditermächtigung und des nun heute zu beschließenden Kreditrahmens.

 

Kämmerer Lachmann erläutert, dass die notwendige Ausweitung des Rahmens der Liquiditätskredite aus den gleichen Gründen wie bei der Haushaltsverabschiedung auch im Finanzplan beim Gesamtbetrag der Auszahlungen aus laufender Verwaltungstätigkeit zu veranschlagen ist. Die Ausweitung des Rahmens der Liquiditätskredite auf insgesamt 134 Mio. € ergibt sich dabei aus der gewöhnlichen Steigerung der Liquiditätskredite entsprechend der Vorjahre, addiert mit dem bereits damals dargestellten möglichen gesonderten Finanzbedarf.