Herr Bahrenberg stellt anhand einer Präsentation das Projekt “Partner unter einem Dach“ (PueD) in Weddinghofen vor. Eine Fertigstellung werde für Juli 2017 angestrebt. Eine 3D Präsentation sei auf der Internetseite Youtube.de unter dem Stichwort PueD Bergkamen zu sehen. Herr Bahrenberg erklärt auf Anfrage, dass für potenzielle Mieter vorranging Ärzte, Apotheker und Heilberufler aus Bergkamen in Frage kommen; er werde diesen Personenkreis persönlich ansprechen. Mietverträge seien noch nicht geschlossen, aus Erfahrung werde die Nachfrage mit dem Baufortschritt ansteigen. Ferner beschreibt Herr Bahrenberg, dass er mit anderen engagierten Gruppen und Einrichtungen im Stadtteil Weddinghofen kooperieren wolle.
Auch im geplanten Kindergarten sehe er eine inhaltliche Bereicherung seines “Hauses der Begegnung“.

Alle Fraktionen begrüßen das vorgestellte Vorhaben.