Stadtverordneter Strunk weist auf Mängel im Nahtverband von Asphaltdecken hin. Auf Bergkamener Stadtgebiet seien diese zum Teil ausgewaschen, dadurch entstehen Folgemängel, die vermieden werden könnten.

Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters sichert zu, den Hinweis an das Tiefbauamt und dem Baubetriebshof weiterzugeben.

Der Vorsitzende fragt an, ob es schon einen verbindlichen Zeitplan zum Einbau der Fenster am städtischen Gymnasium gebe.

Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters erklärt, dass die Verwaltung noch in der Prüfung sei und die Förderfähigkeit der Maßnahme noch mit der Kämmerei und dem Hochbaubereich abgestimmt werde.

Erster Beigeordneter Dr.-Ing. Peters berichtet, dass gegen den Bebauungsplan WD 103/II Waldsiedlung,  im  Januar 2016 eine Normenkontrollklage beim Oberverwaltungsgericht in Münster von Herrn Schulze-Bergcamen eingereicht worden sei. Dabei geht er auf Kernpunkte der Klagebegründung ein.