Beschluss:

 

Der Ausschuss für Umwelt, Bauen und Verkehr empfiehlt dem Haupt- und Finanzausschuss folgende Beschlussfassung:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen billigt den Entwurf zum Bebauungsplan Nr. OA 122 „Jahnstraße / Museumsplatz“ einschließlich Begründung entsprechend Anlagen 3 und 4 und beschließt die öffentliche Auslegung i. S. v. § 3 Abs. 2 i. V. m. § 4a Abs. 2 BauGB.

 

Die Anlagen 3 und 4 sind Bestandteil des Beschlusses und somit der Niederschrift.

 

 


Herr Reichling  erläutert den Beschlussvorschlag zum Bebauungsplan Nr. OA 122 Jahnstraße/Museumplatz. Herr Reichling begründet die Notwendigkeit zur Aufstellung des Bebauungsplanes, mit dem entsprechend der Festsetzung im  Flächennutzungsplan eine Wohnnutzung entwickelt werden soll. Ein entgegenstehender Antrag auf Erteilung eines Vorbescheides für einen großflächigen Einzelhandelsbetriebes wurde zuerst zurückgestellt und nach Erlass der Veränderungssperre abgelehnt. Stadtverordneter Reichelt fragt an, ob im Bereich des Bebauungsplanes generationsübergreifendes Wohnen geplant sei.

Herr Reichling erläutert, dass der Bebauungsplan sehr flexibel gestaltet sei und die Errichtung von generationsübergreifendem Wohnen möglich sei.