Stadtverordneter Pollak bedankt sich bei der Verwaltung für die schnelle Vermittlung eines Ersatzstellplatzes für die Anwohner im Rahmen der Umbaumaßnahme Rotherbachstraße.

 

Vorsitzender Pufke  bittet um Mitteilung  der Verwaltung zum Sachstand Berggalerie.

Herr Dr.-Ing. Peters stellt klar, dass er nicht der Sprecher der Firma Charterhaus sei und daher nur den Sachstand aus der Sicht der Verwaltung wiedergeben kann. Danach liege der Verwaltung ein offizielles Schreiben der Firma Charter Haus vor, worin die Aufnahme der Arbeiten für die 24. Kalenderwoche angekündigt sei. Da in der 24. Kalenderwoche keine Bautätigkeiten vor Ort festgestellt wurden, hat sich Herr Dr.-Ing. Peters persönlich an Charterhaus gewandt. Herr van der Sand, Junior Projektmanager von Charterhaus, bestätigt die inoffiziellen Aussagen zum sehr schlechten Gesundheitszustand von Frau van der Jagt. Für die Wiederaufnahme der Arbeiten benötigt Herr van der Sand noch die Freigabe von Frau van der Jagt. Mit einer Wiederaufnahme der Arbeiten sei nunmehr im Laufe der 26. Kalenderwoche zu rechnen. Die weiteren Fragen des Ersten Beigeordneten zum Stand der Verhandlungen mit zukünftigen Mietern bzw. der weiteren Zeitplanung Berggalerie blieben bislang unbeantwortet.

 

Stadtverordneter Strunck erkundigt sich zum Sachstand Ampelschaltung Buckenstraße.

Herr Dr.-Ing. Peters bezeichnet die momentane Situation als inakzeptabel. Man werde auf Straßen NRW einwirken, dass die Ampelschaltung den Verkehrsfluss aus Bergkamener Sicht lastabhängig berücksichtigt.