Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung nimmt die Vorlage – Drucksache Nr. 11/0276 – zur Kenntnis.

 


Herr Kärger erläutert anhand einer Präsentation den Jahresbericht der Wirtschaftsförderung. Er übergibt das Wort an Frau Krämer. Frau Krämer präsentiert den Jahresbericht Tourismus 2014 für die Stadt Bergkamen.

 

Herr Stadtverordneter Pufke  bemängelt die Auslastung der Radstation am Busbahnhof.

Er bittet um die Übernachtungszahlen des Jugendgästehauses. Frau Krämer sagt zu, die Zahlen bis zur nächsten Ausschusssitzung vorzulegen.

 

Herr Stadtverordneter Sparringa sieht die Radstation zur Förderung des Radverkehres als notwendig an.

 

Herr Stadtverordneter Schulte dankt Frau Krämer und Herrn Kärger für Ihre Präsentation und begrüßt die Tourismusentwicklung. Zur Radstation merkt er an, dass eine Radstation zukunftsweisend ist und als Träger nur die Kommune in Frage kommt.

 

Frau Lohmann-Begander kritisiert die Entwicklung der Radstation.