Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Durch die Mitglieder des Bergkamener Integrationsrates wird ein Arbeitskreis eingerichtet. Der Arbeitskreis nimmt sich folgender Thematik an:

 

Ausbildung für Jugendliche mit Migrationshintergrund.

 

Folgende Vertreter des Bergkamener Integrationsrates stellen sich für den Aufgabenbereich im Arbeitskreis zur Verfügung:

 

1.       Bedirye Domurcuk

2.       Pinar Elek

3.       Isilay Isilar

4.       Suvat Kaya

5.       Cengiz Sirkeci

6.       Harald Sparringa

 

7.       Herr Heinzel teilt mit, dass aus der CDU-Fraktion noch eine Person benannt wird

8.       Herr Rocholl stellt sich für ein Brainstorming zur Verfügung

 

 

 

 


Die Anwesenden sind sich einig, dass die Gründung eines Arbeitskreises „Ausbildung für Jugendliche mit Migrationshintergrund“ ein wichtiges Instrumentarium sein wird, die Bergkamener Jugendlichen mit Migrationshintergrund auf dem Weg in die Berufstätigkeit zu unterstützen. Beim ersten Treffen am 16.12.2014 sollen die Ziele im Arbeitskreis festgelegt werden.