Beschluss: Kenntnisnahme

 

 


·         Frau Siebert bittet die Vertreter der Migranten Formulare gem. der Ehrenordnung der Stadt Bergkamen und bzgl. der  Annahme der Wahl bzw. der Angabe der Bankverbindung auszufüllen.

·         Ferner wird ein Vordruck zur Abfrage der Informationen über die Ausschusssitzungen bei der Stadt Bergkamen ausgeteilt.

·         Die Abfrage, ob durch das Integrationsbüro ein neuer Flyer erstellt werden soll wird von den Mitgliedern bejaht.

·         Ob die Facebookseite des Bergkamener Integrationsrates weitergepflegt wird, kann noch nicht entschieden werden. Dies soll in der nächsten Sitzung nochmals angesprochen werden.

 

Folgende Termine werden bekannt gegeben:

 

·         Donnerstag, 27.11.2014, 17:00 Uhr – Integrationsratssitzung

·         Dienstag, 09.09.2014, 18:00 Uhr – Bergkamener Interkulturelles Netzwerktreffen (b.i.n.)

                                                                    Referenten: Fachstelle Pflege- und Wohnberatung

·         Mittwoch, 17.09.2014 – Tagung in Dortmund „Mehr Sprachen für Alle“

·         Freitag, 26.09.2014, 19:00 Uhr-22:00 Uhr – Bergkamener Glaubensfest

·         Montag 03.11.2014, Fachtagung in Paderborn – „Wie willkommen sind bei uns 

                                                                                Flüchtlinge“

·         07.11-08.11.2014 – Seminar in Bonn „Kommunale Integrationspolitik erfolgreich gestalten.“

 

Frau Siebert informiert das Gremium über das Projekt der Kreispolizeibehörde Unna „Senioren helfen Senioren“. Ansprechpartnerin ist Frau Durmus.

 

Zum Abschluss bittet der Vorsitzende die Anwesenden um ihre Unterstützung bei der Arbeit des Integrationsrates. Er wünscht sich eine konstruktive Zusammenarbeit gemeinsam mit allen Vertreterinnen und Vertretern.