Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Kulturausschuss nimmt die Vorlage der Verwaltung zur Kenntnis.


Kulturprogramm: Kulturreferentin Simone Schmidt-Apel weist die Anwesenden auf die noch anstehenden Veranstaltungen in der aktuellen Kultursaison 2013/2014 hin.

Das bewährte Programm soll in der Saison 2014/2015 weitergeführt und in den Sommerferien veröffentlicht werden.

 

Kultursommer 2014: Die Termine sind bekannt. Die Kulturreferentin bittet um Verständnis, dass die einzelnen Besetzungen noch nicht genannt werden. Die Veranstaltungen sollen mit den Sponsorenvertretern in einem gemeinsamen Pressegespräch veröffentlicht werden.

 

Das im vergangenen Jahr erstmalig und erfolgreich durchgeführte Kulturpicknick im Römerpark wird auch in diesem Sommer in anderer Besetzung wieder aufgenommen.

Die KinderKulturTage werden ebenfalls wie im vergangenen Jahr für die Dauer einer Woche stattfinden.

 

Die Kulturreferentin erinnert an das Lichtkunstprojekt am Wohnturm im Oktober 2013. Mit der Durchführung dieses Projekt kommt der Stadt Bergkamen eine Vorreiterrolle zu: Die Stadt Hamm und der RVR planen gemeinsam, ein solches Projekt in absehbarer Zeit durchzuführen.