Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Wirtschaftsförderung nimmt die Vorlage – Drucksache Nr. 10/1433 – zur Kenntnis.


Nach einer kurzen Einleitung durch Bürgermeister Schäfer, in der er die Bedeutung der Wirtschaftsförderung und die positive wirtschaftliche und touristische Entwicklung in der Stadt Bergkamen hervorhebt, stellen Herr Kärger und Frau Krämer ausführlich die Vorlage der Verwaltung vor.

 

In den anschließenden Stellungnahmen der im Ausschuss vertretenen Fraktionen wird die Notwendigkeit zur Ausweisung neuer allgemeiner Gewerbegebiete zum Ausdruck gebracht. Auch eine Auflockerung der Bindung an die Logistikbranche für den 2. Bauabschnitt des Logistikparks A2 wird angeregt. Hierzu weist der Vorsitzende darauf hin, dass diese Festsetzung seinerzeit einstimmig im Rat verabschiedet und somit von allen Fraktionen mitgetragen wurde. Bürgermeister Schäfer rät vor dem Hintergrund laufender Vermarktungsgespräche für den 2. Bauabschnitt dazu, diese erst einmal abzuwarten.