- Beigeordneter Bernd Wenske verabschiedet den stv. Musikschulleiter Stefan Prophet, der mit Wirkung des 01.01.2014 eine neue Stelle als Leiter der Musikschule Recklinghausen antreten wird. Die Stelle in der Musikschule Bergkamen ist zur Nachbesetzung ausgeschrieben worden.

 

- Im Anschluss nimmt Ausschussvorsitzender Grziwotz im Namen des Ausschusses die Verabschiedung des Beigeordneten Bernd Wenske in den Ruhestand vor.

 

- Kulturreferentin Simone Schmidt-Apel gibt bekannt, dass der langjährige Fachbereichsleiter in der Musikschule, Heinz-Josef Schwark, aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist. Die Stelle ist ausgeschrieben worden.

 

- Ab Januar 2014 wird die Reihe „Grand Jam Clubbing“ in das Haus Schmülling zurückkehren. Die erste Veranstaltung dort ist für Mittwoch, 08.01.2014, vorgesehen.

 

- Kulturreferentin Simone Schmidt-Apel weist auf die Ausstellungseröffnungen

„Die missbrauchte Religion“, Bundesamt für Verfassungsschutz, Ort: Einkaufszentrum TurmArkaden, am 28.11.2013,

 

und

 

„Willi Sitte“, Malerei und Graphik, Ort: Städt. Galerie „sohle 1“, am 06.12.2013,

hin.