Frau Renate Bealek von der Diakonie Ruhr-Hellweg hat folgendes Anliegen: Als Leiterin des Kontakt-Cafés für Behinderte in Kamen sucht sie schon lange nach einem geeigneten Ort zur Durchführung einer Behindertendisco. Sie bittet nunmehr den Behindertenbeirat der Stadt Bergkamen, sich zwecks Umsetzung ihres Vorhabens für eine Lokalität in Bergkamen einzusetzen.

 

Herr  Beigeordneter Wenske weist Frau Bealek darauf hin, dass zwecks Prüfung des vorgenannten Anliegens der Behindertenbeirat nicht das zuständige Gremium sei. Ein entsprechender Anfrage sei schriftlich über die Diakonie an die Stadtverwaltung Bergkamen zu richten.

 

Herr Jagielki von der Blinden- und Sehbehindertenselbsthilfegruppe Bergkamen weist auf Mängel an folgenden Ampelanlagen in Bezug auf die blindengerechte Ausstattung hin: Eine solche offizielle Anfrage will Frau Bealek veranlassen.

 

Ampel an Kreuzung Werner Straße/Hochstraße nördlicher Übergang: Keine Vibrationen/kein Dauerton

Ampelanlage Kreuzung Werner Straße/Landwehrstraße Richtung Westen: Keine Vibrationen/Tonsignalgeber defekt

 

Herr Beigeordneter Wenske sagt eine Weiterleitung an die zuständigen Stellen zu.