Die Fragen des Stadtverordneten Kerner zum aktuellen Stand der Grundstückssuche für den Evolutionspark und des Moschee-Standortes werden vom Techn. Beigeordneten Dr.-Ing. Peters dahingehend beantwortet, dass eine Bekanntgabe der potentiellen Grundstücksstandorte erst erfolgen wird, wenn planungs- und bauordnungsrechtlich Baurecht vorliegt und die Verfügbarkeit der Grundstücke geklärt sei.

 

Die Frage des Mitgliedes Kerner zur Finanzierung des Kunstaktion – Wohnturm –soll vom zuständigen Beigeordneten Wenske in der Ratssitzung beantwortet werden.

 

Mitglied Miller kritisiert, das schleppende Rechtsverfahren zum Ausbau der L 821 n. Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters erklärt, dass die Stadt Bergkamen nur mittelbar Beteiligte am Verwaltungsgerichtsverfahren sei und daher auch keinerlei Einflussmöglichkeiten auf die Zeitabläufe des Verfahrens habe.

 

Techn. Beigeordneter Dr.-Ing. Peters bietet an, dass zur bereits begonnenen Sanierung der Overberger Straße und der Töddinghauser Straße ggf. ein Sachstandsbericht gegeben werden kann. Der Ausschuss verzichtet auf diesen Bericht.