Dr. Hans-Joachim Eick weist auf die seiner Ansicht nach bedrohliche Situation der hausärztlichen Versorgung im Stadtgebiet hin.

 

Insbesondere verweist er auf das hohe Durchschnittsalter der ansässigen Hausärzte und darauf, dass bereits heute, auch im Verhältnis zu anderen Städten im Kreis, eine erhebliche Unterversorgung festzustellen ist.

 

Er bittet Rat und Verwaltung durch Maßnahmen hier gegenzusteuern.

 

Bürgermeister Schäfer antwortet, dass sich auch der Ausschuss für Familie, Soziales und Senioren in den letzten Jahren zwei Mal mit dem Thema beschäftigt hat. Für neue Ideen und Vorschläge sind Rat und Verwaltung jederzeit offen.

 

Er schlägt vor, ein gemeinsames Gespräch mit dem zuständigen Beigeordneten Wenske zu führen, um anschließend eine ausführliche Diskussion im Ausschuss für Familie, Soziales und Senioren zu führen.