Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen nimmt die Vorlage zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung, das Interessenbekundungsverfahren entsprechend dem als Anlage I beigefügten Veröffentlichungstext durchzuführen.

 


SPD-Fraktionsvorsitzender Kampmeyer erklärt, dass seine Fraktion besonders auf die zukünftige Nutzung achten wird. Ziel muss es sein, die Lärmbelästigung für die im Umfeld wohnende Bevölkerung zu minimieren. Er spricht den Wunsch aus, dass sich geeignete Interessenten für die Nutzung bewerben.

 

Der CDU-Fraktionsvorsitzenden Middendorf ist es wichtig, dass die Option einer Vermietung bestehen bleibt.

 

Stadtverordneter Grziwotz von der Fraktion Bündis 90/Die Grünen weist darauf hin, dass darauf zu achten ist, dass für die Bergkamener Bevölkerung weiterhin die Möglichkeit bestehen bleibt, die Räumlichkeiten zu nutzen.