Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Umwelt, Bauen und Verkehr nimmt die Vorlage zum Sachstand Bürgerradweg Jahnstraße zur Kenntnis.

 

 


Der Technische Beigeordnete Dr.-Ing. Peters erläutert die Vorlage der Verwaltung. Er bedankt sich bei den Grundstücksbesitzern, die im Rahmen eines Flurbereinigungsverfahrens die für die Realisierung des Radweges erforderlichen Flächen zur Verfügung gestellt haben.

 

In der anschließenden Debatte wird der Wunsch vorgetragen, den Radweg bereits 2013 zu realisieren. Der Technische Beigeordnete Dr.-Ing. Peters teilt den Wunsch, bittet aber um Verständnis für die Dauer des Verfahrens, da zunächst die Grundstücksangelegenheiten geklärt werden mussten, bevor das Ingenieurbüro mit der Planung beauftragt werden konnte. Somit werde es in diesem Jahr nicht mehr zum Abschluss der Maßnahme kommen.