Beschluss: Kenntnisnahme

Frau Schröter von der WFG Kreis Unna erläutert anhand eines PowerPoint Vortrages die Vermarktungsaktivitäten hinsichtlich der Flächen im Logistikpark A 2. So seien die Gewerbeflächen auf Fachmessen wie Logimat, Transportlogistik oder Expo Real mit vorab gezielten Mailings an potentielle Interessenten präsentiert worden. Außerdem würden in einschlägigen Fachmagazinen Artikel veröffentlicht sowie fachbezogene soziale Netzwerke wie Xing genutzt. Auch auf der neugestalteten Internetpräsenz der WfG sei eine Präsentation des Logistikparks eingepflegt worden.

 

In den anschließenden Stellungnahmen der Fraktionen wurden die professionellen Vermarktungsaktivitäten der WfG gewürdigt. Es wurde hinterfragt, wie groß das Interesse an den Flächen sei. Frau Schröter erklärte, dass seit dem Beginn der Vermarktung im September 2012 bereits vier konkrete Verhandlungen gelaufen seien. Aktuell liefen zwei Gespräche mit Interessenten. Sie merkte an, dass der Vermarktungszeitraum bisher verhältnismäßig kurz gewesen sei und es jahreszeitlich bedingt im Verlauf des Winters eher weniger Nachfragen gäbe.