Beschluss:

 

Der Ausschuss für Umwelt, Bauen und Verkehr des Rates der Stadt Bergkamen nimmt die Vorlage der Verwaltung zur Kenntnis und beschließt, zusätzlich zu den vom LANUV kartierten Bundes- und Landesstraßen für die L664, K9 (Häupenweg/Weddinghofer Str.), K16 (Erich-Ollenhauer-Str./Fritz-Husemann-Str.) und die Töddinghauser Str. eine Lärmkartierung und Lärmaktionsplanung durch das Ingenieurbüro Grasy & Zanolli, Bergisch-Gladbach, zu erstellen.


Techn. Angestellter Boden erläutert ausführlich die Verwaltungsvorlage. Er verweist dabei auf das Internetportal www.umgebungslaerm.nrw.de, in welchem die Umgebungslärmkarten und die Berichte der Kommunen eingestellt werden und einsehbar sind.

 

Erster Beigeordneter Mecklenbrauck merkt an, dass in der Vorlage im Beschlussvorschlag fehlerhaft die L644 (Landwehrstraße) aufgeführt wurde, diese jedoch richtigerweise L664 heißen müsse. Er schlägt überdies vor, den Klammerzusatz „(Landwehrstr.)“ zu streichen, da somit auch wie vorgesehen die Schulstraße vom Lärmaktionsplan erfasst wäre.