Techn. Angestellter Boden berichtet über den Sachstand im Lückenschluss der Radwegetrasse zwischen Industriestraße und Königstraße. Er teilt mit, dass am 26.09.2012 der erforderliche Eigentumserwerb durch den RVR abgeschlossen werden soll. Die Vergabe der Arbeiten soll bis Ende 2012 und der Baubeginn, wenn die Witterung es zulässt, sofort anschließend erfolgen.

 

 

Erster Beigeordneter Mecklenbrauck teilt mit, dass am ZOB derzeit defekte Scheiben in der Überdachung ausgetauscht werden. Die Maßnahme wird ca. 5 Wochen dauern. Dabei wird darauf geachtet, dass die Beeinträchtigungen für die Nutzer des ZOB möglichst gering gehalten werden. Die Kosten des Austausches belaufen sich auf etwa 50.000,- €, die jedoch von der Glasbruch-Versicherung übernommen werden.

 

 

Techn. Angestellter Boden gibt bekannt, dass die K 16 (Fritz-Husemann-Straße) in Teilen durch den Kreis Unna saniert wird. Aufgrund der erforderlichen Umleitungen ist mit dem Kreis abgestimmt, dass die Arbeiten erst dann beginnen, wenn die Maßnahme des III. Bauabschnittes an der Landwehrstraße abgeschlossen ist und diese in beiden Richtungen wieder befahrbar ist. Erster Beigeordneter Mecklenbrauck zeigt sich erfreut, dass die Maßnahmen noch vor der Frostperiode durchgeführt werden, da durch den Frost weiter fortschreitende Schäden zu befürchten waren.

 

 

Stadtverordneter Kerner macht erneut auf den schlechten Zustand der Goekenheide im Bereich der Einmündung Kampstraße aufmerksam und erklärt, dass der Lärm von leeren LKW, die durch die Schlaglöcher fahren, nicht hinzunehmen sei. Er erinnert an die Aussage des Techn. Beigeordneten Dr.-Ing. Peters, dass die Stadt in Abstimmung mit den zuständigen Straßenbaulastträgern die Sanierung selbst in Auftrag geben und sich die Kosten vom Kreis Unna und Straßen.NRW erstatten lassen wolle. Erster Beigeordneter Mecklenbauck äußert sein Unverständnis, dass sowohl Straßen.NRW als auch der Kreis Unna bisher nicht auf das Angebot eingegangen seien.