Beschluss: Einstimmig zugestimmt

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen beschließt die Teilnahme der Stadt Bergkamen am Präventionsprojekt „Brücken für Familien“ der Städte Kamen, Lünen, Selm und Werne, der Kreisstadt Unna sowie des Kreises Unna, das im Rahmen des Modellvorhabens „Kommunale Präventionsketten“ des Landes Nordrhein-Westfalen durchgeführt wird.


CDU-Fraktionsvorsitzende Middendorf hofft, dass der Kreis in dem Modellvorhaben die Moderationsaufgaben übernimmt und best practice Beispiele zusammenfasst, damit die Leistung bei den Kindern ankommt.

 

Für Fraktionsvorsitzender BergAUF Engelhardt liegt die Ursache des Problems an mangelnden Ausbildungs- und Arbeitsplätzen sowie den zu geringen Bildungsausgaben.

 

Laut Stadtverordneten Bündnis 90/Die Grünen Grziwotz kann die Stadt Bergkamen froh sein, an dem Projekt beteiligt zu sein. Seine Fraktion wird sich intensiv beteiligen.

 

SPD-Stadtverordneter Semmelmann erklärt, dass nun die Arbeit weiter verstärkt werden soll und die Evaluation das Projekt begleiten wird.