Beschluss: Mit Stimmenmehrheit zugestimmt

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 1

Beschluss:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Bergkamen folgende Beschlussfassung:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen nimmt die Betriebsabrechnungen zur Kenntnis. Der Rat beschließt, die dargestellten Unter- bzw. Überdeckungen bis zum Kalkulationszeitraum 2013 in die entsprechenden Kalkulationen vorzutragen.

 


BergAUF-Fraktionsvorsitzender Engelhardt sieht eine Diskrepanz in der rückläufigen Entwicklung der Markttage bei gleichbleibend hohen Personalkosten.

 

Beigeordneter Wenske antwortet, dass die Verringerung der Markttage schon einige Jahre zurückliegt, daneben eine Verringerung auch nur dann aufgetreten ist, wenn der Donnerstag ein Feiertag war. Die Möglichkeit, dadurch Personalkosten einzusparen, ergab sich nicht.