Beschluss: Kenntnisnahme

Beschluss:

 

 

Der Betriebsausschuss nimmt den Risikobericht 2010 des SEB zur Kenntnis.

 


Herr Staschat erläutert kurz die gesetzlichen Grundlagen zum Risikomanagement und die verpflichtende Verankerung in der Eigenbetriebsverordnung NRW ein Risikomanagement einführen zu müssen.

In diesem Zusammenhang erinnert er an die öffentliche Vorlage vom 13.07.2009, Drucksache-Nr. 9/1632. Er teilt mit, dass es dem SEB durch entsprechend ergriffene Maßnahmen gelungen sei, wesentliche Risiken signifikant zu senken, so dass dem SEB eine sehr gute Arbeitsorganisation testiert werden konnte.

 

Die Nachfrage des Vorsitzenden, Herrn Weirich, sämtliche Risiken zu eliminieren, verneint Herr Staschat, da zahlreiche Risiken vorhanden sind, auf die der SEB keinen Einfluss hat.

 

Eine Synopse, durch die Kommunal- und Abwasserberatung erstellt, der wesentlichen Risiken des SEB ist der Erstschrift der Niederschrift als Anlage beigefügt.