Beschluss: nicht benutzen

 

 


3.1   Seseke- Fuß- und Radwegebrücke Mühlenstraße

Planungsamtsleiter Boden erläutert die für das lfd. Jahr geplante Maßnahme zur Errichtung einer Fuß- und Radwegebrücke über die Seseke im Bereich der Mühlenstraße. Er erklärt hierbei, dass die Baukosten voraussichtlich 135.000 € betragen werden, dass ein Förderantrag gestellt sei und die Bewilligung für das lfd. Jahr in Aussicht gestellt wurde. Zur Zeit werde der erforderliche Bauantrag vorbereitet.

In diesem Zusammenhang teilt Herr Boden ebenfalls mit, dass durch den Lippeverband/Emscher Genossenschaft die Schadensregulierung von Reiterschäden am vorhandenen Fuß- und Radweg entlang der Seseke vorbereitet werde.

Der Ausschuss für Umwelt, Bauen und Verkehr nimmt Kenntnis.

3.2   Radweg L 821

Planungsamtsleiter Boden stellt die Maßnahme Errichtung eines Radweges zwischen Jahnstraße/Einmündung Königslandwehr bis zur Einmündung in den Westenhellweg und dort bis zur Zufahrt des Naturfreibades Heil auch anhand einer Planunterlage vor. Die Kosten der Maßnahme werden einschl. Grunderwerb und Planungskosten insgesamt bei ca. 213.000 € liegen. Der Förderantrag sei für das Jahr 2012 eingeplant.

Der Ausschuss für Umwelt, Bauen und Verkehr nimmt Kenntnis.