Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen beauftragt die Verwaltung, wie in der Sachdarstellung zu verfahren.

 


Erster Beigeordneter Mecklenbrauck hält einen positiven Rückblick auf die erfolgreich vermarkteten Grundstücke im Bereich Heinrichstraße/Nordfeldstraße. Dort ist es in den vergangenen Jahren gelungen, acht Grundstücke mit Kinderrabatt zu veräußern. Durch den heutigen Beschlussvorschlag sollen weitere Angebote geschaffen werden.

 

SPD-Fraktionsvorsitzender Kampmeyer weist auf die damalige Initiative der SPD-Fraktion hin und begrüßt, ebenso wie CDU-Fraktionsvorsitzende Middendorf, die heutige Vorlage.

 

BergAUF-Fraktionsvorsitzender Engelhardt hält die Grundstücke „In der Siedlung“ und „Auf den Goldäckern“ für nicht geeignet, da dadurch bestehende Grünflächen vernichtet werden.