Die Vertreter des Stadtjugendringes geben bekannt, dass Marcel Pattke als neuer Vorsitzender gewählt worden ist. Sowohl der Stadtjugendring als auch der Ausschuss bedanken sich bei der ehemaligen Vorsitzenden Janine Wilde für die geleistete Arbeit.

 

Das Ausschussmitglied Mike Stendel weist auf die ungewisse Zukunft der sog. BuS-Klasse (Beruf und Schule) der Hellwegschule hin. Der Vorsitzende sagte eine Überprüfung dieser Angelegenheit zu.

 

Eine weitere Anfrage betrifft den Bereich des Bildungspaketes für den Kreis Unna. Hier wird die Frage von Hans-Joachim Wehmann aufgeworfen, inwieweit die Schulsozialarbeiterstellen in Bergkamen davon betroffen sind. Dem Protokoll ist ein Vermerk des Leiter des Schulverwaltungsamtes zur Information beigefügt. Thomas Heinzel fragte an, inwieweit die neue Vormundschaftsgesetzgebung Auswirkungen auf die Berkamener Praxis haben wird. Eine Überprüfung der Auswirkungen wurde durch die Verwaltung des Jugendamtes zugesagt, um den Ausschuss dann entsprechend informieren zu können.